AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

Maissauer Crosslauf

Der Start ins Jubiläums-Laufjahr 2022 mit dem Maissauer Crosslauf brachte mit Ruth Doppler und Martin Hren neue Sieger.

NEUE SIEGER IN ALLEN BEWERBEN

Bei herbstlichen +10°C  starteten 70 Teilnehmer beim Maissauer Crosslauf über die angebotenen Distanzen.

Die Organisatoren freuten sich speziell für die Unterstützung von saiko-sport-timing bei der Restart des CROSSLAUFS.

Spezieller Dank an ALLE Teilnehmer, Helfer und die Organisatoren der W.E.B.Waldviertler Crosslaufserie, die das Finale an Maissau vergeben haben.

Die Strecke über 3,5 km (knapp 70 Höhenmeter) führte rund um die Amethystwelt Maissau über alle Untergründe (Wiese, Wald, Schotter). Diese Runde musste im FUN Bewerb 1x und im Hauptlauf 2 x bewältigt werden. Der Kinderlbewerb wurde als kleine Waldrunde geführt.

Spikes waren aufgrund der extrem trockenen Bodenverhältnisse  bzw. des Asphaltbereichs nicht notwendig.

Die Siegerehrungen des Maissauer Crosslaufes und die Gesamtehrung der W.E.B Crossserie vor der Amethystwelt bildete den Abschluss.

Die Sieger im Kinderbewerb waren Hengstberger Magdalena (ULC Horn) und Gruber Maximilian (USKO Melk).

Im 3,5km FUN RUN waren Hennebichler Laura (SC Zwickl Zwettl) in 16:49 und Schindler Peter (LC Wolkersdorf) in 13:00 die SCHNELLSTEN.

Martin Hren (Nora Racing Team) gewann  mit knappen Abstand.

Mit schneller 1 Runde erreichte er nach 24:59 das Ziel. Den 2.Platz sicherte sich in 25:09 Philipp Gintensdorfer (ULC Sp. Langenlois) vor Alexander Leutgeb (LC Werbeprofi) in 26:11.

Neue überlegene Damen-Siegerin wurde die Ruth Doppler in 28:18 vor Silvia Wührer (SC Zwickl Zwettl) 31:31 und Michaela Wolf (URC Spk. Renner Langenlois) 33:21.

Spezielle Gratualtion AN ALLE Starter der Kombiwertung aus Crossduathlon (Start 14:30) und der HLC Classic Strecke ab 20 Uhr.

Nochmals Gratulation und DANKE an ALLE Starter, Zuschauer und Sponsoren.

 

Aus Veranstalter Sicht eine erfreuliche Teilnehmerzahl die uns mit voller Zuversicht auf den kommenden Maissauer Sporttag am 01.05.2022 blicken lässt.

Hier gibt´s nicht nur den Start zum W.E.B Waldviertler Laufcup und den 7 Bewerb des Österreichischen Volkslaufcup sondern auch die

Österreichischen Staatsmeisterschaften im Duathlon und die Österreischische Meisterscahft im Sprintduathlon im Nachwuchs.

Wir freuen uns AUF ALLE Starter und Zuschauer am 01.05.2022 in der Amethyststadt Maissau.

 

Ergebnisse Maissauer Crosslauf siehe

http://www.fitlike.at/fitlike/events/results_show.php?EventNr=23805

 

Fotos Crosslauf 2022

Hauptlaufsieger Crosslauf Maissau am 19.03.2022 bei der Ehrung vor der Amethystwelt Maissau (v.l.n.r.) Alexander Leutgeb, Martin Hren, Ruth Doppler und Philipp Gintensdorfer

Start Crosslauf Maissau 2022

 

Siegerehrung Kinderbewerb Maissauer Crosslauf 2022

ALLE Fotos Hans Newetschny © 

eröffnet von "Markus Gschwentner" (am 20.03.2022 / 10:29 Uhr) 1 Beiträge (11598 Views)
hier mitreden