AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

Wichtige Punkte für die WM-Gesamtwertung

Am vergangenen Wochenende (6./7. Juli 2019) fand bereits die achte Veranstaltung zur Weltmeisterschaft im holländischen Markelo statt. Lediglich 31 Teams fanden sich am Samstag zur Qualifikation ein.

Das freie Training nutzten Adrian und Miro um die Strecke näher kennen zu lernen; ein elfter Platz sprang dabei raus.
In der Vor-Qualifikation für das Rennen um die Startplätze lief nicht nach Wunsch und das Team mit der Nummer 911 belegte den 13.Platz.

 

Das Qualifikationsrennen verlief dann um Welten besser und man befand sich nach den ersten zwei Runden auf einem starken achten Platz wieder. Lediglich ein Team konnte noch passieren sodass der neunte Platz, auch aufgrund konstanter Rundenzeiten, heraussprang. Somit direkte Qualifikation für die sonntäglichen Rennen!

Der Start zum ersten Lauf glich einem Desaster. Ein Team kam vor uns zum stehen und wir mussten uns hinten anstellen. Als 22. Team nahmen wir die Verfolgung auf, jedoch wurde Addi von einem Stein am Knie getroffen was eher hinderlich war. Schlussendlich Platz 23 und keine Punkte.

Der zweite Lauf begann vielversprechend. Auf Platz 17 kam das Team aus der ersten Runde; jedoch wurde der Lauf aufgrund eines Unfalls abgebrochen. Wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung an die verletzten Kontrahenten!
Beim Restart zeigte Addi wieder sein ganzes Können und das Team bog auf Platz acht liegend in die erste Kurve ein. Nach zwei Runden lag man immer noch auf Platz elf, jedoch überholten in den darauffolgenden Runden fünf weitere Teams das deutsch-tschechische Duo. Über den Rennverlauf hin konnte der 16.Platz bis zu einer Unachtsam gehalten werden. Auf der stark zerfahrenen Strecke sprang ein 17. Platz heraus was weitere vier wichtige Punkte für das Gesamtklassement bedeutet.

Momentan liegt das Team auf einem nicht für möglich gehaltenen 20.Platz in der WM-Wertung!
Bereits am kommenden Wochenende findet der Heim-GP von Adrian in Strassbessenbach statt, wir freuen uns auf zahlreiche Fans vor Ort. Ein riesen Dank an unsere Mechaniker, Sponsoren und Fans die uns in Holland unterstützt haben!

 

 

Deutsche Meisterschaft

Platz 2 in der DM gefestigt. Abstand nach hinten vergrößert und nach vorne noch alle Möglichkeiten.

 

 


 

 Sidecar Team: Peter/Zatloukal powered by FitLike

eröffnet von "Jens Starke - Team Peter/Zatloukal" (am 09.07.2019 / 22:25 Uhr) 1 Beiträge (4333 Views)
hier mitreden