AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

TOP 20 in der WM für die #911

Nach dem erfolgreichen Wochenende beim GP in Plomion/Frankreich ging die Reise von dort aus direkt in das 2100km entfernte Kivioli/Estland zum 7. GP der aktuellen Saison.

Auf der spektakulären Strecke hatten wir schon im freien Training sehr viel Spaß und somit gingen wir nach der Pre Quali mit einem guten Gefühl an den Start zum Qualirace. Nach einem super Start fanden wir uns auf Platz 5 wieder und konnten nach einigen Positionswechseln auf Platz 7 einen guten Vorsprung herausfahren. Leider hatten wir nach ca. der Hälfte des Rennens einen platten Seitenwagenreifen und so konnten wir leider nur Platz 11 ins Ziel retten. 

Nach etwas Regen in der Nacht und dem Warm Up ging es an das Gatter für den 1. Lauf. Nach einem guten Start konnten wir den 1. Lauf nach einigen Zweikämpfen auf Platz 16 beenden und somit weitere 5 WM Zähler auf unserem Konto verbuchen. 

Der Start zum zweiten Lauf war nicht optimal und wir mussten uns von hinten nach vorne arbeiten. In der letzten Runden konnten wir noch auf Platz 15 vorfahren aber durch einen kleinen Fahrfehler in der letzten Kurve hatte das Team hinter uns auf der Ziellinie mit 5 tausendstel die Nase vorne. Somit beendeten wir auch diesen Lauf wieder auf Platz 16 und konnten erneut 5 WM Punkte für uns verbuchen. 

Somit stehen wir zur Saison Halbzeit mit 35 Punkten auf Platz 19 in der Weltmeisterschaft und sind die aktuell führenden in der Int. Deutschen Meisterschaft. Dieser aktuelle Zwischenstand übertrifft all unsere Erwartungen für diese Saison, ist aber gleichzeitig der Lohn für die investierte Zeit und die harte Arbeit vom ganzen Team. 

Vielen Dank auch an die Sponsoren, Gönner, Fans und Helfer die das Ganze erst möglich machen! Und natürlich an unsere Mechaniker Josef Přibyl und Markus Roese die dieses Wochenende wieder super Arbeit geleistet haben! 

 

Fotos: WSC | Luc van Driesen

eröffnet von "Jens Starke - Team Peter/Zatloukal" (am 09.07.2019 / 20:37 Uhr) 1 Beiträge (1946 Views)
hier mitreden