AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

Erste WM-Zähler für das Team Peter-Zatloukal
Sidecarteam Peter-Zatloukal

 

30° und eine knüppelharte Strecke waren am Rand der Millionenmetropole Kiew die Voraussetzungen für die fünfte Veranstaltung der Weltmeisterschaft in der Ukraine. Mehr als 1800 km betrug die Entfernung zum Veranstaltungsort.

Sidecarteam Peter-Zatloukal

 

In der Prequalifikation konnte ein achter Platz erreicht werden. Im darauf folgenden Qualifikationsrennen kam man über einen neuen Platz nicht hinaus was in Summe der beiden Gruppen die zweite Startreihe bedeutete.

Sidecarteam Peter-Zatloukal

 

Im ersten Rennen kam man als 18 aus der ersten Runde zurück. In den darauffolgenden Runden kam es zu etlichen Positionswechseln, so dass man ab der fünften Runde den 15 Platz inne hatte. Dieses hervorragende Ergebnis konnte bis zum Schluss gehalten werden. Somit waren die ersten WM Punkte eingefahren.

Niemand rechnete mit einem noch besseren Ergebnis, jedoch stellte der zweite Lauf alles auf den Kopf. Als 16 aus der ersten Runde kam es über mehrere Runden zu vielen Positionswechseln, und ab der 14. Runde hatte man bereits den zwölften Platz erreicht. Dieses hervorragende Ergebnis wurde über die Linie gebracht so dass erneut neun WM Punkte zu Buche standen. Mit insgesamt 15 WM Punkten aus den beiden Läufen steht nun das Team Adrian Peter und Miroslav Zatloukal auf Platz 23 der diesjährigen Weltmeisterschaft.

Sidecarteam Peter-Zatloukal

 

Dieses hervorragende Ergebnis bestätigt den Aufwärtstrend des Teams mit der Startnummer 911. Sichtlich erleichtert und hochmotiviert geht es nun zurück in Richtung Heimat, denn bereits am kommenden Wochenende ist der nächste Lauf zur deutschen Meisterschaft bei Torgau. Wir erwarten dort zahlreiche Fans aber auch viele Unterstützer des Teams. Anschließend geht es nach Frankreich zur nächsten WM Veranstaltung gefolgt von den Rennen in Estland.

Vielen Dank an unsere Mechaniker für den super Job dieses Wochenende, unseren Sponsoren und Fans die uns zu Hause die Daumen gedrückt haben.

 


 

Sidecar Team: Peter/Zatloukal powered by FitLike

 

eröffnet von "Jens Starke - Team Peter/Zatloukal" (am 28.05.2019 / 22:34 Uhr) 1 Beiträge (9160 Views)
hier mitreden