AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

Fitlike Team auf dem Podium von Dolle

Am vergangen Wochenende fand bereits die dritte Veranstaltung zur internationalen deutschen Meisterschaft im Seitenwagensport in Dolle statt.
Dies war eine besondere Veranstaltung für uns, denn einer unser Hauptsponsoren AUTOSERVICE HOEPFNER ist einer der Unterstützer vom MSV Dolle.

Sidecarteam

 

Im freien Training konnten Adrian und Miro die schnellste Zeit auf ihrer Seite verbuchen, was das ganze Team zuversichtlich für den weiteren Tagesverlauf stimmte. Das Qualifikationstraining beendete das Team mit der Nummer 911 auf einem vierten Platz, was eine sehr gute Voraussetzung für die Wahl des Startplatzes bedeutete.

Sidecarteam

 

Der erste Lauf verlief wie aus dem Bilderbuch. Nach dem Start fand sich das Team Peter-Zatloukal nach der ersten Runde auf dem zweiten Platz wieder, durch konstante Rundenzeiten resultierte ein nie gefährdeter zweiter Platz hinter den starken Tschechen Kolencik-Hejhal. Platz drei belegte das Schweizer Team Hofmann-Dörig.

Sidecarteam

 

Auch das zweite Rennen konnte auf einem sensationellen zweiten Platz beendet werden; dieser musste sich jedoch über den Rennverlauf erarbeitet werden. Nach dem Start auf Position fünf liegend, überholte das Team in der vierten Runde einen Kontrahenten; weitere drei Runden später ein weiteres Team, sodass man zu Rennmitte auf Podiumskurs lag. Vier Runden vor Rennende gelang es Adrian mit seinem Sozius Miro noch die Schweizer Hofmann zu überholen und somit auch im zweiten Umlauf den zweiten Platz zu sichern. Der Sieg ging erneut an das Tschechische Team, Platz 3 ging ebenfalls wieder an die Schweizer Hofmann-Dörig.

In der Tageswertung bedeutete dies den zweiten Gesamtrang, und 44 wichtige Punkte für die DM-Wertung.

Sidecarteam

 

An dieser Stelle vielen Dank an alle Sponsoren, Helfer und Fans; dies war ein Wochenende das lange in Erinnerung bleiben wird.

Bereits am 01.05. geht es in Kamp-Lintfort weiter mit der vierten Veranstaltung, und vier weitere Tage später in Geisleden, ehe es zum Heim Grand-Prix von Miro im tschechischen Kramolin geht!


Sidecar Team: Peter/Zatloukal powered by FitLike

eröffnet von "Jens Starke - Team Peter/Zatloukal" (am 13.05.2019 / 20:06 Uhr) 1 Beiträge (3411 Views)
hier mitreden