AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

1. Meisterschaftslauf

Am 07.04.2019 fand der 1. Meisterschaftslauf NTMC in Schkölen statt.

Ich war gut vorbereitet und machte mich Sonntag früh um 04.30 Uhr auf den Weg nach Schkölen. Dort angekommen, ging es zur Papier und technischen Abnahme.

Felix

Leider wässerten die Streckenbetreiber noch am morgen sehr die Strecke. Um 08.00 Uhr begann das freie Training und fuhr ein paar Besichtigungsrunden. Es war sehr schwierig , da alles sehr sehr nass war. Fahrer und Bike sahen dementsprechend danach aus.

Felix
Felix

Das Pflichttraining fand um kurz nach 10.00 Uhr statt. Beschloss kurzerhand einen neuen Radsatz mit Reifen für diese Verhältnisse einzubauen.

Da 48 Piloten vor Ort waren, qualifizierten sich nur die besten 40 für die Rennläufe. Schaffte die Qualifikation auf Platz 23.

Felix

Der 1. Wertungslauf folgte um 12.30 Uhr.  Hatte einen hammermässigen Start und bog als 4.ter in die 1. Kurve ein. Leider wurde vor unserem Rennen wieder die Strecke ordentlich gewässert. Hatte kein guten Rythmus gefunden und musste mich am Ende mit Platz 24 zufrieden geben.

Felix

Im 2.Lauf das selbe Spiel, wieder vor unserem Rennen gewässert. Der Start war diesmal nicht perfekt. Fuhr lange Zeit im Mittelfeld bis es mit einem Konkurrenten beim Überholen eine Berührung gab und er mit seiner Fussraste in meinem Vorderrad steckte. Musste die Box ansteuern, weil das Fahren danach sehr komisch war. Sah das einige Speichen sehr verbogen waren und beschloss trotzdem noch weiter zu fahren. Als letzter ging es wieder ins Rennen mit grossem Rückstand. Konnte noch paar Plätze gut machen und wurde als 32.ter abgewunken.

Felix

Bin mit diesem Rennen nicht zufrieden und hoffe beim nächsten Race in Pössneck am 28.April läuft es besser.

Am Abend war gleich noch sauber machen angesagt. Nach dem Rennen ist schon wieder vor dem Rennen.

Felix

Grosses Dankeschön an meine Eltern,Oma und Sponsoren für die Unterstützung ohne sie wäre dieser Sport nicht zu betreiben.


 
Moto-X: Felix Wagenknecht powered by FitLike

eröffnet von "Wagenknecht Felix powered by FitLike" (am 16.04.2019 / 17:06 Uhr) 1 Beiträge (9739 Views)
hier mitreden