AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

+++Enduro DM Dahlen+++

Am letzten Wochenende fand bereits der dritte und vierte Lauf der diesjährigen Meisterschaft in Dahlen statt. Freitagabend startete der erste Fahrtag mit dem Prolog. Ich kam ohne größere Fehler durch die Runde und belegte den zweiten Platz in meiner Klasse und sogar den vierten Platz im Championat. Die gefahrene Zeit zählt ab dieser Saison wieder zu den Zeiten des ersten Fahrtages dazu.

 

Dahlen

Samstagmorgen startete dann das eigentliche Rennen. Gefahren wurden 3 Runden mit jeweils 4 Sonderprüfungen. Die Etappenzeiten waren relativ knapp bemessen und die Runde war durch die unzähligen Schlammpassagen auch nicht gerade einfach. Ich machte einige Fehler, stürzte zweimal und war aufgrund dessen nicht hundertprozentig zufrieden. Trotzdem gab ich weiterhin mein Bestes und konnte nach 13 Sonderprüfungen den dritten Platz in meiner Klasse und den Zehnten Platz im Championat belegen.

 

Dahlen

Der zweite Tag verlief deutlich besser. Ich machte weniger Fehler und konnte meine Zeiten gegenüber meiner Konkurrenten und dem Vortag steigern. Trotz besserer Leistung, wurde ich in meiner Klasse Vierter. Im Championat konnte ich mich um einen Platz verbessern und beendete das Rennen auf dem Neunten Platz. In der Deutschen Meisterschaft erhalte ich jedoch die Punkte für den Dritten Platz, da der Drittplatzierte ein Gaststarter mit Südafrikanischer Lizenz war.

In der Meisterschaft konnte ich den Dritten Platz festigen und im int. Championat liege ich auf dem Neunten Platz.

Jetzt ist schon wieder der erste Teil der Meisterschaft vorbei und es geht in die lange Sommerpause. Das nächste Rennen der Deutschen Meisterschaft findet Anfang August in Burg statt. In der Zwischenzeit würde ich gerne einige internationale Rennen fahren.

 

LG Paul 


 Moto-X: Paul Roßbach powered by FitLike
eröffnet von "Rossbach Paul powered by FitLike" (am 01.04.2019 / 15:38 Uhr) 1 Beiträge (7986 Views)
hier mitreden