AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

Sidecar-MX Team Peter

Beste Voraussetzungen beim Saisonauftakt

Am vergangenen Wochenende trafen sich über 30 Gespanne zur Auftaktveranstaltung der Internationalen Deutschen Meisterschaft der Seitenwagen im schwäbischen Schnaitheim.

Vor über 4000 Zuschauern begann das neu formierte Team um Adrian Peter bereits morgens mit einem freien Training, welches genutzt wurde um die Strecke näher kennenzulernen.

Saisonauftakt

Mit Miroslav Zatloukal an seiner Seite, hat Adrian einen Beifahrer der auf über 20 Jahre Rennsporterfahrung zurück greifen kann. Der Wechsel war aufgrund einer Verletzung des etatmäßigen Beifahrers Patrick Leskow notwendig. Patrick wird dem Team trotzdem erhalten bleiben, und wird bereits am kommenden Wochenende mit von der Partie sein! 

Das Zeittraining konnten Adrian und Miro auf einem elften Platz beenden, was die erste Startreihe bedeutete.

Der Start zum ersten Wertungslauf ging komplett daneben, und das Team mit der #911 kam als 15. aus der ersten Runde. Ein wenig eingebremst von einem vorausfahrenden Team entbrannte ein nicht enden wollender Zweikampf, der 10 Minuten vor Ende des ersten Laufes durch ein geschicktes Manöver beendet wurde. Danach konnten Adrian und Miro noch einige Plätze gut machen und beendeten den ersten Umlauf auf dem neunten Platz.

Der erste Lauf ging an Varik-Daiders, gefolgt von Kolencik-Hejhal und Hroch-Hroch.

Der zweite Lauf begann viel besser und das blau-schwarze Gespann kam als sechste aus der ersten Runde zurück. Mit ein paar schönen Zweikämpfen und einer grundsoliden Geschwindigkeit reichte es am Ende für Platz acht.

Das zweite Rennen gewann das tschechische Team Kolencik-Hejhal vor dem starken Esten Varik mit seinem lettischen Sozius Daiders und den Schweizern Heinzer-Betschart.

Bereits am kommenden Wochenende findet die zweite Veranstaltung im brandenburgischen Hänchen statt, dort erwartet Adrian und Miro eine sandige Strecke. 

Wir bedanken uns bei unseren Helfern, den Fans und unseren Sponsoren. 

 

Euer Team Peter-Zatloukal

Foto:Sport Jens Körner

 


Sidecar Team: Peter/Zatloukal powered by FitLike

eröffnet von "Jens Starke - Team Peter/Zatloukal" (am 26.03.2019 / 17:53 Uhr) 1 Beiträge (8691 Views)
hier mitreden