AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

+++Enduro DM Woltersdorf+++

Vergangenes Wochenende fand der dritte und vierte Lauf der diesjährigen Meisterschaft in Woltersdorf, Nähe Berlin statt. Neben der Deutschen Meisterschaft wurde zusätzlich auch das Finale der Enduro Weltmeisterschaft ausgetragen. Zu fahren waren 3 Runden mit jeweils 65 km. In jeder Runde wurden 3 Sonderprüfung gefahren und am Ende des Tages eine weitere Prüfung, sodass wir am Ende auf 10 Sonderprüfungen kamen.

Der Extremtest war relativ kurz, jedoch durch seine vielen Auf- und Abfahrten sehr anspruchsvoll. Außerdem gab es einen schnellen Crosstest auf einer Wiese und einen langen Endurotest im Wald.

DM Woltersdorf

Freitagabend begann die Veranstaltung mit dem Prolog. Der Prolog lief für mich nicht nach Plan, ich stürzte direkt am zweiten Hinderniss und verlor viel Zeit. Ein weiterer kleiner Sturz machte es nicht besser.

Samstagmorgen ging dann der erste richtige Fahrtag los. Ich kam auf den Prüfungen relativ gut zurecht und hatte nur im Extremtest ein paar kleinere Probleme. Im Laufe des Tages klappte es immer besser und ich belegte am Ende des Tages den 5. Platz in meiner Klasse.

DM Woltersdorf

Der Sonntag lief noch besser. Ich konnte sehr gute Zeiten fahren, bin dann aber leider auf Position 3 liegend mit einem technischen Defekt ausgeschieden. 

Durch die verlorenen Punkte am zweiten Tag sieht es in der Meisterschaft jetzt natürlich nicht mehr so gut aus. Bei nur fünf Rennen in diesem Jahr ist so ein Ausfall natürlich doppelt ärgerlich. In der Meisterschaft bin ich jetzt auf den 7. Rang abgerutscht und im Championat auf Platz 15. In zwei Wochen findet das Finale in Zschopau statt, dort werde ich versuchen den ein oder anderen Platz aufzuholen.

Paul Roßbach

Vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren für die gute Unterstützung!

LG Paul

eröffnet von "Rossbach Paul powered by FitLike" (am 17.10.2018 / 16:17 Uhr) 1 Beiträge (5140 Views)
hier mitreden