AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

Plank Gerhard: Lauf Blog
Wien: Energie Businessrun - Donnerstag, 9. September Ergebnisse | Fotos

Am Donnerstag, den 6.September fand in Wien der 18. internationale Wien Energie Businessrun statt. Auch ich machte mich mit Michael Helemann und Robert Mille auf den Weg um als BSG Mondi Neusiedler Speedteam bei diesem Event zu starten.

Es war eine 4,1km lange Strecke mit Start vor dem Ernst Happel Stadion danach folgte die Meiereistrasse, Lusthausstrasse, Praterhauptallee, eine 3/4 Runde im Stadion und das Ziel befandsich wiederumneben dem Stadion.

Start

Um 18:30 Uhr wurde der erste Startblock mit allen Läufer/innen die einen Kilometerschnitt unter 4min. laufen können gestartet. Danach erfolgte alle 4 Minuten ein Blockstart mit jeweils 500 Läufer/innen bis alle 32.000 Teilnehmer/innen gestartet waren.

Start

Von Beginn an lief ich im vorderen Starterfeld mit. Nach 13:52min. lief ich als Gesamt 33 von 32.000 Starter/innen über die Ziellinie. Mit meinem Team konnten wir von 9108 Firmenteams den 7 Gesamtrang und in der Herrenteamwertung den tollen 5. Platz erreichen.

Team

Danke an Robert Mille und Michael Helemann für den tollen Einsatz.

 

Langenlois: Weinstadtlauf - Samstag, 1. September Ergebnisse | Fotos

Am Samstag, den 1. September fand in Langenlois der Stadtlauf über 10km statt. In diesem Lauf wurden auch die NÖLM ausgetragen. Auch ich machte mich auf den Weg, um bei den Meisterschaften für den ULC Ardagger zu starten.

Start

Um 16:15 starteten wir auf die 2,5km lange Runde die 4x gelaufen wurde.

Die Strecke war sehr selektiv, relativ eckig und sehr rutschige und tiefe Verhältnisse. Von insgesamt 79 Läufer/innen wurde ich Gesamt 8. In der AK 45 erreichte ich den 1.Platz. Mit diesem Klassensieg wurde ich heuer bereits zum 4 mal AK45 LM.

Siegerehrung

 

Maria Enzersdorf: NÖLM Masters im Stadion in der Südstadt 18.-19. August

Am Samstag, 18. und Sonntag, 19. August fanden in Maria Enzersdorf (Südstadt) die NÖ Masters Meisterschaften im Stadion statt. Auch ich machte mich am Samstag auf den Weg um bei den 5000m für den ULC Ardagger an den Start zu gehen. Bei heißen 32°C starteten wir um 17:30  auf die 12,5 Stadionrunden.

Maria Enzersdorf
Maria Enzersdorf

Als Gesamt 3 konnte ich mit einer Zeit von 17:51min. die Zielinie überqueren. In der AK45 erreichte ich den 1. Platz und wurde somit NÖLM.

Maria Enzersdorf

Sonntags um 13:30 und 35°C war dann der 1500m Lauf am Programm. Bei den 1500 m wurde ich nach einem Zielsprint noch Gesamt 2. Mit einer Zeit von 4:47min. wurde ich erster und sicherte mir in AK45 den NÖLM Titel.

An einem Wochenende 2 facher Landesmeister werden das hat was.

Maria Enzersdorf

komplette Ergebnisliste »

 

Blindenmarkt: 30. Auseetriathlon - Mittwoch, 15. August Ergebnisse | Fotos

Wie jedes Jahr nehme ich mit einer Staffel teil. Heuer waren es Christoph Pölzgutter (Schwimmer), Josef Brandstetter(Radfahrer) und ich als Läufer.

Christoph startete gleich ganz vorne weg und übergab nach 750m schwimmen mit einer Zeit von 9:50min. als erster an unseren Radfahrer Josef Brandstetter.

Triathlon

Josef machte ein super Rennen und übergab nach 20km radfahren als Gesamt 2. mit einer Zeit von 33:01min. in der Staffelwertung mir die Startnummer und den Chip.

Ich machte mich auf den Weg um den Rückstand noch etwas zu verkleinern. Nach 5,1km erreichte ich mit einer Zeit von 17:45min als Gesamt zweiter in der Staffelwertung und als Sieger in der Staffelwertung Herren das Ziel.

Siegerehrung

 

eröffnet von "Plank Gerhard powered by FitLike" (am 12.09.2018 / 14:04 Uhr) 1 Beiträge (24332 Views)
hier mitreden