AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

40. Günther Pichler-Meeting Vöcklabruck

Letzten Freitag, den 13.Juli 2018 lud der LCAV Jodl zum 40. Günther Pichler- Meeting. Entgegen jeglichem Aberglauben über dieses Datum stellte sich dieser Tag als guter Wettkampftag heraus. Bei lauer Abendstimmung wurde der traditionelle 800m Gedenklauf als Letzter aller Rahmenbewerbe im Volksbankstadion Vöcklabruck ausgetragen.

Simon Gumpinger wurde in den ersten der beiden Läufe gesetzt und konnte mit seinen guten Erfahrungen von den Landesmeisterschaften an den Start gehen. Er platzierte sich nach den ersten 100m rasch im Starterfeld und konnte sein Rennen konsequent durchziehen. Am Ende schaute dabei eine neue persönliche Bestzeit von 2:05,72 min heraus.

Mit wenig Erfahrung über 800m startete ich im zweiten Lauf. Schon kurz nach dem Start bemerkte ich, dass ich an dritter Stelle in der Damenwertung lag. Diesen Platz gelang es mir bis ins Ziel zu verteidigen und dabei meine Bestzeit auf 2:41,2 min zu verbessern.

Simon Gumpinger 2:05,72
Magdalena Taudes 2:41,2

eröffnet von "Günther Mistelbauer" (am 21.07.2018 / 21:18 Uhr) 1 Beiträge (7887 Views)
hier mitreden