AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

Beim 20.Gernkogel-Berglauf waren die Pongauer Läufer stark!

Bei traumhaftem Laufwetter waren über 100 Läufer am Start unseres Jubiläumslaufes, dem 20.Int.Gernkogel-Berglauf in St.Johann-Alpendorf, bei dem heuer auch die Landesmeisterschaften im Berglauf zur Austragung kamen.

Der Veranstalter AUFI&OWI-Sport Wielandner startete den Berglauf um 9Uhr30 mit einer Streckenlänge von 7,5km und 1.030m Höhenunterschied. Die zum Teil schwierige und selektive Strecke mit Steigungen bis über 35% über den „Kniabeissa“ forderte den Läufern alles ab.

Brandner Alexander
Foto: Berglauf LM Brandner Alexander, Tri+Run

Bei den Herren siegte Kariuki Ronald vom run2gether Team in 44,51 vor dem Bischofshofner Brandner Alexander von Tri+Run in 47,05 und Kurz Maximillian vom LA Sportiva Mountain Running Team in 50,35. Als insgesamt Vierter in der Zeit von 51,05 kam bereits der St.Johanner Jetzbacher Sepp von der bikeklinik ins Ziel.

Maier Michelle
Foto: Siegerin Gernkogel 2018 Maier Michelle, Adidas Terrex (neuer Streckenrekord Damen)

Bei den Damen kam Maier Michelle vom Adidas Terrex Team mit großem Vorsprung und neuen Damen-Streckenrekord mit 51,28 ins Ziel, Sie war auch 2015 bereits Siegerin am Gernkogel. Zweite wurde Gitonga Caroline vom run2gether Team in 56,44 vor der Gasteinerin Schild Sybille vom AUFI&OWI-Sport Wielandner in 58,38.

Schild Sybille
Foto: Berglauf LM Schild Sybille, AUFI&OWI-Sport Wielandner

Bei der Berglauf-Landesmeisterschaft gab es bei den Damen einen Dreifach-Erfolg für das Laufteam des AUFI&OWI-Sport Wielandner mir der Siegerin Schild Sybille vor Forchthammer Ina und Schwarzenbacher Michaela. Bei den Herren wurde Brandner Alexander von Tri+Run Landesmeister vor Hofer Thomas vom LC-Rauris und Voithofer Yannick von der Union Salzburg LA.

Mit dem 4.Geisterberg-Juniorlauf gab es auch für den Läufernachwuchs eine interessante Strecke mit einer Länge von 800m und 80HM. Diese führt vorbei an den Luftgeistern, den Erdgeistern, über die Teufelsroute wieder zurück zum Start. Bei den begeisterten Kindern gab es folgende Klassensieger: Ronacher Hannah, Vötter Nico, Baumgartner Sarah, Eberhardt Leon, Serra Laura, Hettegger Tobias und Hillebrand Lisa.

Anschließend wurden bei der Siegerehrung auf der Gernkogelalm bei bester Stimmung alle Klassensieger von Laufclubobmann Wielandner Franz, Bgm.Günther Mitterer und Bergbahnen-Geschäftsführer Wolfgang Hettegger geehrt.

Alle Ergebnisse finden Sie hier »

 

eröffnet von "Wielandner Franz" (am 06.07.2018 / 16:51 Uhr) 1 Beiträge (2817 Views)
hier mitreden