AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

Plank Gerhard: Lauf Blog
St. Pölten: Samstag, 16. Juni und Sonntag, 17. Juni 2018

Am Samstag, den 16.06 und Sonntag, den 17.06  fanden in St.Pölten die Östereichischen Masters Meisterschaften im Stadion statt.

Plank Gerhard

Auch ich machte mich am Samstag auf den Weg um bei den 5000m für den ULC Ardagger an den Start zu gehen. Um 17:15 starteten wir auf die 12,5 Stadionrunden.Als Gesamt 5 konnte ich mit einer Zeit von 17:00min. die Zielinie überqueren.

1500m

Masters Siegerehrung 

In der AK45 erreichte ich den 2. Platz.

Am Sonntag um 13:30 fand der 1500m Lauf statt, bei dem ich zum Ersten mal am Start war. Auch bei den 1500m wurde ich Gesamt 5. Mit einer Zeit von 4:45min. wurde ich erster und sicherte mir in AK45 den ÖM Titel.

5000m

Siegerehrung 

 

 

Waidhofen/Thaya: Samstag, 26. Mai 2018

Am 26.05 fanden in Waidhofen/Thaya die NÖ Landesmeisterschaften im Halbmarathon statt. Bei sonnigen 24°C starteten wir um 17:00 auf die 21,095km lange Strecke die ein Wendekurs war. Von Beginn an lief ich in der Spitzengruppe mit.

Waidhofen

Von insgesamt 58 Meisterschaft Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnte ich als Gesamt 6. mit einer Zeit von 1:22:28Std. die Ziellinie überqueren. In der AK 45 erreichte ich Platz 1. Somit konnte ich den AK 45 Landesmeistertitel erfolgreich von 2017 verteidigen.

Siegerehrung
 

 

Sonntagberg: Samstag, 19. Mai 2018

Am 19.05 fand in Rosenau der 29.Sonntagberger Marktlauf statt. Um 14:30 starteten 197 StarterInnen auf die 3km lange Runde die 2x gelaufen wurde. 

Start

Von Beginn an lief ich in der Spitzengruppe mit.

Lauf

Ich konnte als Gesamt 6 mit einer Zeit von 21:22min. die Ziellinie überqueren und sicherte mir in der AK45 den 1. Platz. Es war ein guter Vorbereitungswettkampf für die bevorstehende HM Landesmeisterschaft. 

Siegerehrung
 
 
 
Waidhofen/Ybbs: Samstag, 28. April 2018

Am 28.04 fand in Waidhofen/Ybbs der Stadtlauf statt. Um 15:00 starteten wir bei sehr warmer Temperatur auf die schwierige 1525m lange Runde die 4x gelaufen wurde (6100m).  Schwierig deswegen, weil wir den Badberg bezwingen müssten, der nicht einfachzu laufen ist.

Rennen

Nach 21:55min. erreichte ich das Ziel als Gesamt 11 von 281 StarterInnen und wurde in der AK45 Sieger.

Siegerehrung

In diesem Lauf wurden auch die Fit@Work Firmenlandesmeisterschaften ausgetragen die wir mit unserem Team wieder gewinnen konnten.

 

 

Wien: Samstag, 21. April 2018

Am Samstag, den 21.04 fanden die ÖM im 10km Straßenlauf in Wien statt.

Bei sommerlichen 28°C starteten 237 Läuferinnen und Läufer um 17:30 in der Praterallee los. Nach einer 5km Schleife im Prater liefen wir dann stadteinwärts über den Ring bis zum Burgtheater wo sich das Zielbefand. Mit einer Zeit von 36:49min. konnte ich als Gesamt 73 die Ziellinie überqueren und erreichte in der AK45 den 5. Platz.

 

 

Ardagger Halbmarathon: Samstag, 24. März 2018

Am Samstag, den 24.3 fand in Ardagger der 14.Donau-Au-Viertel & Halbmarathon statt.

Bei idealer Lauftemperatur 12°C und viel Wind starteten 152 Läuferinnen und Läufer um 14:30h auf die 10,9 km lange Strecke. Mit einer Zeit von 39:52min. überquerte ich die Ziellinie als Gesamt 6 und sicherte mir den 1.PLatz in der AK40.

Da ich auch Organisator bin freut es mich besonders, das wir auch heuer wieder eine Steigerung der Teilnehmerzahlen verbuchen konnten.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei der Fa. Saiko für die perfekte Zeitnehmung und bei allen Teilnehmerinnen, Teilnehmern und Sponsoren recht herzlich bedanken.

Ergebnisse »

Lg
Gerhard

eröffnet von "Plank Gerhard powered by FitLike" (am 02.07.2018 / 16:35 Uhr) 1 Beiträge (9230 Views)
hier mitreden