AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

Schottergrubenlauf - Die Premiere

Am 24.2.2018, ging der 1. Schottergrubenlauf des Sport Clubs Neustift im Felde über die Bühne.

Mit 79 Startern bei unserer Premiere,  können wir mehr als stolz sein. 61 Herren und 18 Damen meisterten die teilweise herausfordernde Strecke mit Bravour.

Das Wetter meinte es gut, Temperaturen um den Gefrierpunkt hielten unsere Strecke halbwegs frei von Matsch. Die Sonne erstrahlte die Gemüter und lies den ein oder anderen Windstoß in den Hintergrund rücken. Der Startschuss erfolgte um 14:30 Uhr. Bereits nach der ersten Runde lagen unsere SiegerInnen  in der Führungstruppe.

Bei den Herren konnte Alexander Bichl von der Raiffeisenbank Zwettl die 5100m Strecke in 19:04 Minuten zurücklegen und ging als deutlicher Sieger hervor. Zweiter wurde Franz Weninger vom Lauftreff Hollabrunn, welcher nach 19:14 Minuten die Ziellinie passierte. Als 3. Gesamtsieger der Herren ging Stefan Apfelthaler (19:32 Minuten)von Laufmannser hervor.

Als schnellste Dame gewann Katharina Tampermeier von Absdorf on the run mit einer Zeit von 22:09 Minuten. Einen Hand in Hand Zieleinlauf lieferten sich Anna Dersch vom LAC Harlekin und Corinna Hochstöger von Laufmannser auf Platz 2 und 3 nach 24:06 Minuten. Anna hatte den Fuß einen Schritt vorne und verwies somit Corinna auf den tollen 3. Platz.

Die Gruppe der Nordic Walking Teilnehmer war klein, aber fein. Hilde Wagl Sportunion Lanzenkirchen absolvierte die Strecke in 46:29 Minuten vor Elke Scheidenberger Sportunion Lanzenkirchen (47:27 Minuten) und Tamara Wieser (48:40 Minuten).

Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern zu ihren ausgezeichneten Leistungen. Alle weiteren Ergebnisse sind auf unserer Homepage www.scn2009.at oder hier auf fitlike.at  nachzulesen.

Der Lauftreff Hollabrunn stellte mit 16 StarterInnen die mit Abstand größte Mannschaft und konnte somit die Schottergruben Challenge für sich entscheiden. Belohnt wurden sie mit 15 Flaschen Wein vom Wagram und 2 kostenlosen Startplätzen beim Transgourmet Rivaner Lauf am 25.8.2018. Vielen Dank für euren enormen Eifer!

Bedanken möchten wir uns nicht nur bei den Läuerinnen und Läufern für die hervorragende Disziplin auf der Laufstrecke und am Vereinsgelände, sondern auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Neustift im Felde, den Schottergrubenbesitzern, den Anrainern und nicht zuletzt bei unseren zahlreichen Sponsoren - ohne euch wäre der Schottergrubenlauf in dieser Form nicht möglich gewesen. Danke!  Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 25.8.2018 beim 1. Veltliner Lauf und 4. Kindersommerlauf.

Josef Bauer
SC Neustift 

eröffnet von "Josef Bauer - SC Neustift" (am 27.02.2018 / 12:40 Uhr) 1 Beiträge (10907 Views)
hier mitreden