Themen-Übersicht

Enduro DM Zschopau

Letztes Wochenende war der 7. und 8. Lauf der diesjährigen Meisterschaft in Zschopau. Es wurde gleichzeitig das Finale der Enduro WM ausgetragen und somit hatten wir die gleiche Streckenführung sowie Etappenzeiten wie die WM Fahrer.

Es gab drei verschiedene Sonderprüfungen. Einen Extremtest im Steinbruch, Crosstest in Venusberg und einen langen Endurotest in Börnichen.

Am Freitag ging es mit dem Supertest los. Ich bin ohne größere Fehler durchgekommen und belegte den fünften Platz in meiner Klasse.

Paul Rossbach

Samstag startete ich motiviert in den Tag. Es funktionierte eigentlich auch ganz gut, leider ist mir in der letzten Runde etwas die Kraft ausgegangen. Dadurch verlor ich noch zwei Plätze und belegte am Ende den 7. Platz in meiner Klasse.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag regnete es. Die Strecke wurde durch den Regen um einiges schwerer. Leider war der Tag für mich recht früh vorbei. Ich musste nach der ersten Sonderprüfung mit starken Schmerzen in der Hand aufgeben.

Durch meinen Ausfall am zweiten Tag habe ich natürlich wichtige Punkte in der Meisterschaft verloren. Dort liege ich nur noch auf dem fünften Platz in meiner Klasse und dem neunten Platz im Championat.

Paul Rossbach

Jetzt heißt es nochmal Kräfte sammeln für die letzten beiden Wertungstage in knapp einer Woche in Woltersdorf.

 

Viele Grüße
Paul

eröffnet von "Rossbach Paul powered by FitLike" (am 01.11.2017 / 01:02 Uhr) 1 Beiträge (2603 Views)
hier mitreden