Themen-Übersicht

Gelungenes Lauffest am 26.10. in St. Johann

Der 21.Oktoberlauf, veranstaltet vom AUFI&OWI-Sport Wielandner im St.Johanner Stadtzentrum lockte an die 330 Läufer aus dem ganzen Land in die Bezirkshauptstadt.

Kinderlauf

Bei idealem Laufwetter wurde um 10Uhr30 der Raiffeisen-Juniorlauf gestartet. Riesenspaß und große Begeisterung zeigten über 120 Kinder zwischen 2 und 13 Jahren die je nach Alter zwischen 360m – 1400m zu bewältigen hatten.

Die Sieger in den einzelnen Klassen beim Raiffeisen-Juniorlauf:

Mädchen Mini

Wagenleitner Felicia

Salzburg

Knaben Mini

Fuchs  Luis

bikeklinik.com

Mädchen 1

Lalaeva Rihanna

Abtenau

Knaben 1

Müllauer Jakob

St. Johann

Mädchen 2

Viezens Valentina

bikeklinik.com

Knaben 2

Aichhorn Christoph

WSV St.Johann

Mädchen 3

Egarter Mariella

WSV St.Johann

Knaben 3

Zaller Maxi

Bischofshofen

Mädchen 4

Kaiser Johanna

TriTeam Hallein

Knaben 4

Weikl Niklas

TRI+RUN Autohaus Mayr Schwarzach

 

Hauptlauf

Den Startschuß zum Oktoberlauf gab der 3fache WC-Sieger und Doppelweltmeister im Snowboard,

Prommegger Andreas.. Von Anfang an war noch nicht ganz klar wer der Schnellste am Nationalfeiertag bei den 4 Runden durch St.Johann sein würde, aber spätestens ab der 3.Runde setze sich Daniel Hölzl von TRI+RUN Autohaus Mayr Schwarzach ein wenig ab und gewann schließlich in 21.16 knapp vor Jetzbacher Sepp 21,24 und Gerdenitsch Anton in 21,29 beide von der bikeklinik.

Ein starkes Teilnehmerfeld gab es auch bei den Damen, wo sich vom Start weg Wagenleitner Therese vom ASV Salzburg absetzte und in 24,42  gewonnen hat, vor Reich Maria, La Sportiva Mountain Running Team in 25,02 und Kaiser Claudia aus Seekirchen in 25,09 wurde Dritte. Die besten Läufer vom Veranstalterclub AUFI&OWI-Sport Wielandner waren Schwarzenbacher Michaela als 2.in der W40 und Islitzer Andre`als Sieger in M17.
Die weiteren Klassensieger beim Hauptlauf:

W17

Reich Lara

La Sportiva Junior Team

M17

Islitzer Andre

AUFI&OWI-Sport Wielandner

W19

Rainer Martina

bikeklinik.com

WH

Fundel Marina

Innsbruck

MH

Hölzl Daniel-Tagessieger

TRI+RUN Autohaus Mayr Schwarzach

W30

Wagenleitner Therese-Tagessiegerin

ASV Salzburg LA

M30

Reich Bernhard

LA Sportiva Mountain Running Team

W40

Kaiser Claudia

Seekirchen

M40

Jetzbacher Sepp

bikeklinik.com

W50

Hörbinger Daniela

Naturfreunde Wals

M50

Gerdenitsch Anton

bikeklinik.com

W60

Pfeiffer Karin

LG Tus Mitterfelden

M60

Bader Markus

AUFI&OWI-Sport Wielandner

M70

Schrempf Hermann

ATV Irdning

 

Zum Abschluß des Lauftages wurde heuer wieder der von SBS gesponserte Team-Staffelbewerb um 12Uhr15 mit  dem Rekord-Teilnehmerfeld von 36 3erTeams gestartet. Dieser Bewerb, geschaffen für alle Hobbyläufer, erfreut sich immer größerer Beliebtheit, denn hier geht`s nicht nur um die Schnellsten, sondern unter allen Teams werden schöne Geschenkkörbe und SBS-Gutscheine verlost.
Teambewerb: 1. wurde das Team die Gladiatoren vor dem Team der Fa. Schwaiger und den 
Running Men.

Alle Ergebnisse finden Sie hier »

eröffnet von "AUFI&OWI-Sport Wielandner" (am 01.11.2017 / 00:58 Uhr) 1 Beiträge (2480 Views)
hier mitreden