Themen-Übersicht

Herbstmarathon des LCC Wien

Erstellt von: Andreas Hoidn am 17.10.2017

Veranstaltung am: 15.10.2017

Herbstmarathon des LCC Wien

Unter dem Motto „was ich beginne, das bringe ich auch zu Ende“ bin ich nach 25 Jahren sehr gut trainiert wieder nach Wien gefahren um zu laufen. Ich wollte wissen ob ich nach meinem tollen Ergebnis beim Wachauer Halbmarathon auch über die gesamte Marathonstrecke erfolgreich bin. Start war um 10 Uhr im Ernst Happel Stadion und es musste ein Rundkurs von ca. 7 km insgesamt 6 mal zurückgelegt werden. Die Temperaturen waren für einen Herbstlauf perfekt und ich fühlte mich an diesem Tag auch sehr gut in Form.

Die ersten 35 Kilometer schaffte ich deutlich schneller als geplant in einer Pace von 5:22 und auf der letzten Runde merkte ich schon, dass ich das Tempo nicht mehr halten konnte. Mein Ziel unter 4 Stunden den Marathon zu beenden sollte aber noch locker möglich sein.

(weiter lesen)

Links

http://www.lcc-wien.at/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=43&Itemid=86

 

eröffnet von "Günther" (am 28.10.2017 / 19:36 Uhr) 1 Beiträge (1262 Views)
hier mitreden