AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

46. Wolfgangseelauf: Zwei 2. Gesamtplätze für den ULC!

Erstellt von: Philipp Gintenstorfer am 16.10.2017

Veranstaltung am: 15.10.2017

46. Wolfgangseelauf: Zwei 2. Gesamtplätze für den ULC!

Tolle Herbststimmung, rund 20 Grad, Sonnenschein: perfekte Ausflugsbedingungen herrschen Mitte Oktober am Wolfgangsee! Fürs Laufen wars fast schon etwas zu warm, trotzdem war der Wolfgangseelauf auch heuer wieder eine tolle Veranstaltung mit tollen Ergebnissen für den ULC Sparkasse Langenlois!

Insgesamt waren fünf ULC-Athleten am Start. Beim Panoramalauf (5,2km) Simon Gumpinger und ich, beim Klassiker (27km) Traude Hartl und Stefan Lindner, und beim Salzkammergut Marathon (42,2km) Daniel Kirby.

Fünf Kilometer ist für mich immer noch eine Distanz, die ich trotz über einem Jahr ohne Lauftraining noch in einem Tempo laufen kann, das mit früheren Zeiten vergleichbar ist. Die Strecke ist nett und führt von Strobl am Ufer des Wolfgangsees entlang, mit einer leichtne Steigung beim Bürglstein, nach St. Wolfgang. Auf dem ersten Kilometer sind noch einige Läufer vor mir, auch beim Anstieg können mich noch weitere Läufer überholen, doch auf der zweiten Hälfte des Laufes kann ich wieder Platz für Platz gutmachen, und schaffe bis zum Ziel in St. Wolfgang sogar noch den zweiten Geamtrang in einer Zeit von 18:03!

(Weiter Lesen) 

Panoramalauf (5,2km, 50hm, 656 Finisher):

Platz

Name

Gesamtzeit

min/km

AK

Platz AK

2.

Philipp Gintenstorfer

18:03

3:28

M-20

2.

15.

Simon Gumpinger

20:13

3:53

M-20

6.

 

Klassiker (27km, 250hm, 1.767 Finisher):

Platz

Name

Gesamtzeit

min/km

AK

Platz AK

856.

Edeltraud Hartl

2:38:00

5:51

W-55

9.

972.

Stefan Lindner

2:41:28

5:59

M-55

60.

 

Salzkammergut Marathon (42,2km, 400hm, 189 Finisher):

Platz

Name

Gesamtzeit

min/km

AK

Platz AK

2.

Daniel Kirby

2:59:08

4:15

M-30

2.

Ergebnisse
Veranstalter-Homepage

eröffnet von "Günther" (am 28.10.2017 / 19:35 Uhr) 1 Beiträge (1577 Views)
hier mitreden