AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

32. München Marathon

Erstellt von: Philipp Gintenstorfer am 10.10.2017

Veranstaltung am: 08.10.2017

32. München Marathon

Nach 2013, 2014 und 2015 war ich heuer zum vierten Mal beim München Marathon dabei – im Gegensatz zu den letzten Jahren diesmal nicht am Halbmarathon, sondern am 10km-Lauf. Hier nahm auch Markus Kompek teil – für ihn war es sein erster Start bei dieser Veranstaltung. Mein Papa konnte verletzungsbedingt leider nicht teilnehmen, war aber als Zuschauer mit dabei. Mit der Unterbringung beim Halbbruder von Markus und seiner Familie in Unterhaching war auch wie in den letzten Jahren für eine tolle bayrische Verpflegung gesorgt!

Das Angenehme am 10km-Lauf ist, dass dieser im Gegensatz zum Halbmarathon schon um 10 Uhr startet, was die Tagesgestaltung deutlich einfacher macht. Start und Ziel sind im Olympiapark, Start neben dem Olympiastadion und Zieleinlauf auf der Laufbahn im Olympiastadion – wie jedes Jahr ein tolles Erlebnis! Damit verläuft der 10km-Lauf auf den ersten und letzen 5km des Marathons, zwar dieselbe Strecke hin wie retour, aber durch die kurze Strecke hat mich das gar nicht gestört.

(weiter lesen)

 

10km-Lauf (10 km, 3.537 Finisher):

Platz

Name

Gesamtzeit

min/km

AK

Platz AK

15.

Philipp Gintenstorfer

35:24

3:32

M-H

9.

569.

Markus Kompek

54:17

5:26

M-50

49.

 

Ergebnisse

Veranstalter-Homepage

eröffnet von "Günther" (am 28.10.2017 / 19:33 Uhr) 1 Beiträge (1538 Views)

hier mitreden