AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

Berichte von Gerhard Plank
Businessrun Wien

Am Donnerstag, dem 7. September fand in Wien der 17. internationale Wien Energie Businessrun statt. Auch ich machte mich mit Helemann Michael und Robert Mille auf den Weg um als BSG Mondi Neusiedler Speedteam bei diesem Event zu starten.

Es war eine 4,1km lange Strecke mit Start vor dem Praterstadion danach folgte die Meiereistrasse, Lusthausstrasse, Praterhauptalle, eine 3/4 Runde im Praterstadion und das Ziel befand sich wiederum neben dem Stadion.

Start

Um 18:30 Uhr wurde der erste Startblock mit allen Läufern die einen Kilometerschnitt unter 4min. laufen können gestartet. Danach erfolgte alle 4 Minuten ein Start mit jeweils 500 Läuferinnen und Läufern bis alle 30.000 Teilnehmer gestartet waren.

Beim  Businessrun war heuer die österreichische Elite am Start. Von Beginn an lief ich wir im vorderen Starterfeld mit. Nach 13:38min. lief ich als Gesamt 38 über die Ziellinie.

Team

Mit meinem Team konnten wir den 7 Gesamtrang und in der Herrenwertung den tollen 4 Platz erreichen. Danke an Robert Mille und Michael Helemann für den tollen Einsatz.

Alle Ergebnisse finden Sie hier »  

2 Stegelauf Hausmening

Am Samstag, den 2.9. fand in Hausmening der 2. Stegelauf über 6km statt. Bei Regen und kühlerer Temperatur starteten wir um 16:10h im Stadion.

Start

Ich lief vom Beginn des Rennens in der Spitzengruppe mit. Von 189 Finisherinnen und Finishern erreichte ich das Ziel als Gesamt 4 mit einer Zeit von 20:48min. (Schnitt 3:28min./km). In der AK 40 erreichte ich Platz 2.

Zieleinlauf
Siegerehrung
Ausee Triathlon in Blindenmarkt

Am Samstag, den 15.08. fand in Blindenmarkt der 29. Auseetriathlon statt. Wie jedes Jahr war ich mit einer Staffel am Start.

Nach 750m Schwimmen stieg unsere Schwimmerin Julia Gerstbauer aus dem See und übergab in der Wechselzone als 7. in der Staffelwertung an unseren Radfahrer Josef Brandstetter.

Josef hatte anspruchsvolle 20km vor sich und überholte gleich beim ersten Anstieg einige Athleten. Nach 32:09 min.Fahrtzeit (zweitschnellste Radzeit) übergab Josef mir in der Wechselzone bereits als Gesamt 2 den Chip und die Startnummer.

Ausee TriatlonAusee Triathlon
1. Runde     2.Runde

Ausee Triathlon

Mit der 2.schnellsten Laufzeit von 17:39 min. für die 5,1km lange Strecke konnte ich als Gesamt 2 und  1. in der Staffelwertung mixed die die Ziellinie überqueren.

Ausee Triathlon

Nochmals Danke an Julia Gerstbauer und Josef Brandstetter.

 

mfg
Gerhard Plank

 

eröffnet von "Plank Gerhard powered by FitLike" (am 26.09.2017 / 14:44 Uhr) 1 Beiträge (6551 Views)
hier mitreden