AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

ULC`ler beim Wachaumarathon
Wachau-Viertelmarathon

Beim Viertelmarathon waren fünf ULC-Mitglieder am Start. Nach einem verregneten Start vom Sportplatz Weißenkirchen, welcher wegen eines Busses auf der Strecke und damit verzögerter Polizeifreigabe um 10 Minuten später als geplant stattfand, verlief das Rennen selbst halbwegs trocken.

Philipp Gintenstorfer konnte das Rennen als Vorjahressieger locker angehen, heuer war die Konkurrenz deutlich stärker und er verletzungsbedingt bei weitem nicht in der Vorjahresform.


Vom Start weg löste sich eine Fünfergruppe vom Rest des Feldes ab, neben Philipp auch Wolfgang Hiller, Martin Hofbauer (beide Team2run), Christopher Bednar (Team 2012) und Johannes Pell (Tri Team Kaiser).

Hiller und Bednar lösten sich nach einigen Kilometern von den anderen Dreien etwas ab und lieferten sich auf den letzten Kilometer einen spannenden Zweikampf um den Sieg, den schließlich Lokalmatador Hiller um vier Sekunden für sich entscheiden konnte.


Dahinter konnte Philipp bis Kilometer 9 mit Hofbauer und Pell mithalten, ehe sich diese wiederum absetzen konnten und es auch zu einem Zweikampf um Platz 3 kam, den Hofbauer im Zielsprint um eine Sekunde für sich entschied.


Mit etwas Abstand kam Philipp in 37:10 ins Ziel, der 5. Platz war aber mit fast drei Minuten Vorsprung auf den Sechsten mehr als abgesichert. Er erreichte damit auch den 2. Platz in der M-20.

 

Ein starkes Rennen lief auch Günther Mistelbauer, der mit einer Zeit von 43:51 und einer Pace von 3:59 min/km den 23. Gesamtrang belegte. Scheinbar unbeeindruckt von einer einzigen Stunde Schlaf nach dem Rolling-Stones-Konzert am Vortag, lief Bernhard Gintenstorfer persönliche Bestzeit mit 50:55, und einem Schnitt von 4:38, und belegte damit den 88. Gesamtrang. Mit einer Zeit von 57:04 kam einige Minuten später Richard Plank ins Ziel – er erreichte den 15. Platz in der M-50. Und schließlich war mit Andrea Resch auch eine ULC-Athletin am Start – sie erreichte das Ziel nach 1:00:21, und belegte damit den 33. Rang in der W-30.

Hier die Ergebnisse:

Viertelmarathon 1.347 Finisher

 

Wachau Halbmarathon:

Mit Schiff, Buss und Bahn ging es zum Start des Halbmarathons in Spitz. Das Wetter war am Startpunkt schön kühl mit ca. 12 Grad und leichtem Regen. Zum Glück hatte das Startersackl da vorgesorgt und so war der Regenschutz ein sehr gut zu gebrauchenes Gimmick…

Nach unserem Gruppenbild in rot verteilten wir uns, je nach vorgenommener Geschwindigkeit im Starterfeld.

Mit 18(!!!) Läufern des ULC-Sparkasse-Langenlois, nur beim Halbmarathon, waren wir sehr stark vertreten.

Ich stand mit Othmar Wand, Manuel Kitzler und Leopold Groiß im 1:30 Startblock und dann ging es los. Bis km5 lief es bei mir perfekt, das Wetter spielte mit, nur ein leichtes ziehen in der linken Wade stellte sich ein, das leider immer schlimmer wurde und mich zur Temporeduzierung zwang… Ich dachte eigentlich ans aufgeben aber es kam einfach keine Sanitäterstation in den nächsten Kilometern und irgendwie musste ich ja auch wieder nach Krems kommen… Die Schmerzen wurden erträglicher und ich konnte ab km 15 wieder schneller werden und schaffte noch eine Zeit unter 1:40.

Bei den meisten gelang heuer ein Sahnehäupchen! Mit Manuel Kitzler, Leopold Groiß und Othmar Wandl liefen gleich drei Langenloiser unter 1:30!

Auch die anderen schafften neue Halbmarathonbestmarken, Andreas Hoidn ist z.B. nach 25 Jahren wieder erfolgreich Halbmarathon gelaufen und bedankt sich nochmal herzlich bei unserem Trainer Johann Teufelhart für das sehr gute ULC-Training und Philip Mösslinger hat seinen allerersten Halbmarathon sofort unter 1:45 verbucht.

Gertraud Plank und Othmar Wandl haben mit ihrer Zeit sogar um 1 Minute den 3. Platz in ihrer Altersklasse verfehlt!

 

Da sitzt nächstes Jahr also noch sehr viel Potential im Verein

 

Hier die Ergebnisse:

Halbmarathonmarathon 3.997 Finisher

 

Wachau-Marathon:

Christian Straub war heuer der einzige ULCler beim Marathon und sicherte sich in famosen 3:23:04 den 26. Platz seiner Altersklasse!

Marathon 636 Finisher

 

Insgesamt finishten dieses Jahr, beim Wachau-Marathon-Event, 24 Athleten des ULC-Sparkasse-Langenlois. Wirklich beeindruckend

eröffnet von "Günther" (am 18.09.2017 / 15:59 Uhr) 1 Beiträge (8873 Views)
hier mitreden