AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

Bericht: 5. Meisterschaftslauf zur Nordbayernserie MX

Am 13.08.2017 fand in Bramberg der 5.Meisterschaftslauf zur Nordbayernserie MX statt. Dies ist eine meiner Lieblingsstrecken und da sie nicht weit weg war, fuhr ich schon am Samstag mal zum Zuschauen vorbei.

Leider hatte es am Vortag sehr viel geregnet und das Fahrerlager stand komplett unter Wasser! Dachte mir : "ohje wie soll man da am Sonntag einen Platz finden!?"

Sonntagfrüh fuhr ich mit meinem Vater nach Bramberg. Fanden einen guten Platz abseits des Hauptfahrerlagers. Wie immer ging es ab zur Papier und technischen Abnahme.

Wagenknecht Felix
Wagenknecht Felix
Wagenknecht Felix

Das freie Training um 8.45 Uhr ging ich locker an und versuchte auf der noch matschigen Strecke gute Spuren zu finden. Hatte ein gutes Gefühl und kam hervorragend mit den Verhältnissen klar. Beschloss vor dem Pflichttraining welches um 10.20 Uhr begann, dass Fahrwerk zu wechseln, da mein Hauptfahrwerk eher auf Hartboden und Trockenheit abgestimmt ist.

Konnte mich für die Wertungsläufe qualifizieren.

Um 13.00 Uhr fand der 1.Lauf statt.  STARTCRASH mit einem anderen Piloten! Bis ich wieder auf war, waren alle anderen schon weit enteilt. Mit Wut im Bauch begann als Letzter die Aufholjagd. Mein Vater pushte und feuerte mich an und am Ende wurde ich mit Platz 14 belohnt. 

Nach dem Rennen hatte ich starke Schmerzen und sah das der linke Handschuh blutverschmiert war.  Bei Ring u. Mittelfinger war die Haut eingerissen.

Der 2.Lauf begann um 15.40 Uhr. Start war diesmal viel besser und bog als 6.ter in die 1.Kurve. Konnte mein Speed lange fahren, doch leider schmerzte meine linke Hand zum Schluss sehr, dass ich Tempo rausnehmen musste, kein Angriff nach vorne mehr möglich. Wurde mit Platz 13 belohnt.

Wagenknecht Felix
Wagenknecht Felix
Wagenknecht Felix
Wagenknecht Felix
Wagenknecht Felix
Wagenknecht Felix

War sehr zufrieden mit dem Rennwochenende und mein Vater hatte in den Pausen mein Bike super vorbereitet.

Grosses Dankeschön an all meine Sponsoren,  Eltern und Oma für die Unterstützung,  ohne sie wäre alles nicht zu bewerkstelligen.

Felix Wagenknecht 

eröffnet von "Wagenknecht Felix powered by FitLike" (am 28.08.2017 / 19:36 Uhr) 1 Beiträge (7880 Views)
hier mitreden