AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

Durchwachsenes Saisonfinale im schwäbischen Gerstetten

Am vergangenen Wochenende fand im schwäbischen Gerstetten der Finallauf zur internationalen deutschen Meisterschaft der Seitenwagen statt. Gerade einmal 21 Teams waren auf der bestens vorbereiteten Strecke anwesend. Vor 4.000 Zuschauern wollte das Team Richter-Kälin zum letzten Mal zeigen welches Potential in Ihnen steckt.

Sidecar Team Richter-Kälin

Sowohl im freien wie auch im Qualifikationstraining gelang dem Duo ein sehr guter vierter Platz was eine hervorragende Ausgangssituation für die zwei Wertungsläufe bedeutete.

Sidecar Team Richter-Kälin

Der Start zum ersten Lauf verlief sehr gut und man reite sich an aussichtsreicher Position ein. Über den Rennverlauf hin konnten Axel und Bruno einen sehr guten vierten Platz halten; In der elften Runde dann jedoch das bittere Ende aufgrund eines defekten Hinterrades. Leider war kein Ersatz vorhanden und die beiden mussten zusehen wie andere Teams sich die wertvollen Punkte einfuhren. Diesen ersten Umlauf gewann das Team Clohse-Haller, was gleichzeitig die Titelverteidigung bedeutete. Zweiter wurde Faustmann mit Ersatzbeifahrer Marius Strass, an dritter Stelle landete Battaglia-Furrer vor Adrian Peter mit Patrick Leskow im Boot.

Sidecar Team Richter-Kälin

Im zweiten Lauf das gleiche Bild, ein gelungener Start, und am Ende ein versöhnlicher fünfter Platz im letzten Lauf der Meisterschaft. Das Ergebnis des ersten Laufes war gleichzeitig auch das Ergebnis des zweiten.

Sidecar Team Richter-Kälin

Eine unglückliche und nicht zufriedenstellende Saison geht langsam zu Ende. Die Absage kurz vor Saisonauftakt brachte die ganze Planung durcheinander. Dank des Einsatzes von Bruno Kälin konnten das Team wenigstens die DM Läufe bestreiten und in der Gesamtwertung einen versöhnlichen siebten Platz erreichen. Die Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren, es wurden bereits erste Gespräche mit möglichen Kandidaten geführt und diese sind vielversprechend.

Sidecar Team Richter-Kälin

Danke an alle Menschen die uns dies ermöglicht haben, Danke an die Sponsoren, Freunde, Familien und Unterstützer. Besonders hervorzuheben sind Bruno Kälin für die Spontanität, Rainer Nitsche für die jahrelange gute Zusammenarbeit hinsichtlich der Motoren, Reiger Suspension für optimale Betreuung an der Strecke, Tommy und Marlis Marek für die außergewöhnliche Unterstützung, Dirk Salewski für die Sponsorensuche, Flo und Heavy für die Betreuung des Motorrades, an die Sachsponsoren Fitlike, IXS, Motul, MMX Quadracing, und, und, und…

Sidecar Team Richter-Kälin

Unterm Strich, Mund abputzen und nach vorne schauen…

Euer Team Richter-Kälin

eröffnet von "SidecarTeams Peter-Leskow & Richter-Kälin" (am 18.08.2017 / 20:20 Uhr) 1 Beiträge (3781 Views)
hier mitreden