AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

Enduro DM/EM Burg

Am vergangenen Wochenende war die Doppelveranstaltung in Burg. Dieses Jahr wurde neben der Deutschen auch die Europameisterschaft ausgefahren. Es gab pro Runde drei Tests, 2 Enduro- und einen Crosstest. Die Endurotests waren ca. 7 und 12 Minuten lang und der Crosstest ebenfalls 7 Minuten. So kamen wir nach 3 gefahrenen Runden auf eine Gesamtzeit von mehr als 1 Stunde und 20 Minuten. 

Paul

Ich startete sowohl in der Deutschen als auch in der Europameisterschaft. Samstagmorgen ging ich um 9:43 Uhr auf die Etappe. Leider kam ich den ganzen Tag nicht wirklich in Fahrt, war sehr unzufrieden mit mir, was sich natürlich nicht positiv auf meine meine Zeiten auswirkte. Ich beendete den Tag enttäuscht auf Platz 5 in der Deutschen Meisterschaft und auf Platz 10 in der Europameisterschaft. 

Paul

Sonntag starteten wir eine Stunde früher in den Tag. Die erste Prüfung verlief gut. In der zweiten Sonderprüfung bin ich leider unsanft zu Boden gegangen und habe etwas an Zeit verloren. Bis auf einen weiteren Sturz liefen die restlichen Prüfungen ok. Am Ende des Tages sprang mein erster Podiumsplatz (3. Platz) in der Deutschen Meisterschaft heraus. Darüber freute ich mich natürlich, war aber mit meinem Fahren immer noch nicht zufrieden. Der Tag lief zwar deutlich besser als der Vortag, es ist aber noch viel Luft nach oben. In der Europameisterschaft wurde ich Neunter. 

Mit der Mannschaft des ADAC Hessen Thüringen belegten wir am Samstag den dritten und Sonntag den zweiten Platz.

Jetzt heißt es erstmal weiter fleißig trainieren. Das nächste Rennen finde am 17. September in Dachsbach statt.

Vielen Dank an alle aus meinem Team, sowie allen Sponsoren für die gute Unterstützung! 

 

Viele Grüße 
Paul 

 

eröffnet von "SidecarTeams Peter-Leskow & Richter-Kälin" (am 18.08.2017 / 19:48 Uhr) 1 Beiträge (3569 Views)
hier mitreden