AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

DJMV Motocross Fischbach

Am vergangenen Wochenende habe ich mich spontan dazu entschieden, mal wieder ein Motocross Rennen zu fahren.

Rossbach Paul

Im Zeittraining erwischte ich leider keine freie Runde und wurde mit meiner Zeit vierter. Der Start zum ersten Lauf lief auf den ersten Metern sehr gut, verlor dann aber auf der langen Startgeraden noch ein paar Plätze. Aus der ersten Kurve kam ich auf Platz 7. Im Verlauf des Rennens konnte ich mich noch bis auf den dritten Platz vorarbeiten. 

Rossbach Paul

Den zweiten Lauf startete ich leider noch schlechter, auf Platz 10 kam ich aus der ersten Kurve. Ich versuchte das ganze Rennen einen guten Rythmus zu finden und konnte so einige Plätze gutmachen. Am Ende wurde ich auf Platz 4 abgewunken.

In der Gesamtwertung belegte ich Platz 3. Mit der Platzierung bin ich alles in allem zufrieden, mit besseren Starts wäre sicher noch etwas mehr möglich gewesen. Aber für das erste Motocross Rennen seit mehr als fünf Jahren ist das schon ganz gut.

Jetzt habe ich noch ca. eine Woche und dann geht's zum nächsten Lauf der Europameisterschaft nach Estland. 

 

Viele Grüße 
Paul

eröffnet von "Rossbach Paul powered by FitLike" (am 03.07.2017 / 14:46 Uhr) 1 Beiträge (3411 Views)
hier mitreden