Themen-Übersicht

Erfolgreiches Trio beim Linz Triathlon

Am 27.05 fand in Linz der 13. internationale Halb Distanz Triathlon (1,9km/90km/21,1km) in Linz am Pleschingersee statt. Christoph Pölzguter, Josef Brandstetter und Gerhard Plank nahmen am Teambewerb teil.

Um 12:00h war allgemeiner Start für die Halbdistanz.  Christoph absolvierte die 1,9km lange Schwimstrecke mit einer Zeit von 26.17min. und übergab als Gesamt 3 und 2 im Staffelbewerb an unseren Radfahrer Josef Brandstetter der nun 90km vor sich hatte.

Josef stieg nach 2:29:21Std. als 3 vom Staffelbewerb vom Rad und übergab mir den Chip mit ca. 8 min. Rückstand auf die führenden im Teambewerb. Um ca.14:50h und 25°C begann mein Rennen auf der Halbmarathonstrecke. Es war ein ca. 5km langer Rundkurs der 4 mal gelaufen werden mußte.

Gerhard Plank

Nach jeder Runde konnte ich den Abstand zu meinen Gegnern veringern. Beim km 20,5 konnte ich noch einen Atlethen überholen und sicherte uns den 2 Gesamtrang im Teambewerb. Mit 1:20:13Std. lief ich im Teambewerb die 2 schnellste Zeit von insgesamt 12 Staffelteilnehmern.

Plank Gerhard Staffel

Unsere Gesamtzeit betrug 4:17:55Std. Alle Ergebnisse finden Sie hier »

Dies war aber nur ein Vorbereitungswettkampf den das große Ziel für uns ist am 9.07. bei der Triathlonlangdistanz in Roth(Deutschland). Dort werden Franz Freinberger, Josef Brandstetter und Gerhard Plank das Mostviertel im Teambewerb vertreten.

mfg
Gerhard Plank

eröffnet von "Plank Gerhard powered by FitLike" (am 23.06.2017 / 10:14 Uhr) 1 Beiträge (5433 Views)
hier mitreden