AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

4. Meisterschaftslauf in Triptis bei über 30 Grad

Am 28.05.2017 fand der 4.Meisterschaftslauf in Triptis zur Nordbayernserie statt. Machte mich um 5.15 Uhr auf den Weg. Dort angekommen, baute ich alles auf und es ging zur Papier und technischen Abnahme. 

Wagenkecht Felix powered by FitLike Wagenkecht Felix powered by FitLike

Das freie Training ging um 8.00 Uhr los. Die Strecke wurde zum Vorjahr komplett anders gestaltet,  andere Sprünge,  Passagen usw. Fuhr ein paar lockere Runden um mich mit dem neuen Streckenlayout vertraut zu machen. Pflichtraining folgte um 9.35 Uhr. Versuchte eine gute Runde unter die Stollen zu bekommen. Da es eine Sandstrecke ist, veränderte sich jede Runde die Spur. Schaffte eine gute Runde und war somit qualifiziert für die Wertungsläufe.

Wagenkecht Felix powered by FitLike Wagenkecht Felix powered by FitLike

Stellte aber danach fest, dass ich mit der neuen Strecke mich nicht anfreunden konnte. Der 1. Lauf begann um 11.40 Uhr. Kein guter Start von mir diesmal bzw. wurde in der 1. Kurve in die Zange genommen. Ein Fahrer stürzte auch noch und musste ausweichen. Aus der 1.Runde kam ich nur als 29ter zurück. Hatte keinen guten Fahrfluss gefunden und kam mit dieser Streckenführung überhaupt nicht zurecht. Finishte dementsprechend nur auf Platz 24.

Wagenkecht Felix powered by FitLike Wagenkecht Felix powered by FitLike

Wagenkecht Felix powered by FitLike

Versuchte im 2.Lauf der um 14.50 Uhr startete, einiges besser zu machen. Start war diesmal viel besser und kam als 10.ter in die 1. Kurve. Die Strecke war nun auch ziemlich kaputt, tiefe Löcher usw. Konnte auch diesmal keinen guten Fahrfluss finden, noch paar Fahrfehler gemacht und bei über 30 Grad lies zum Schluss auch die Kraft nach. Finishte als 22ter. 

Wagenkecht Felix powered by FitLike

Bin nicht zufrieden mit dem Wochenende und diese neue Streckenführung lag mir überhaupt nicht. Nun ist erstmal bis Mitte August Pause bis der 5. Meisterschaftslauf in Bramberg stattfindet.

Grosses Dankeschön an all meine Sponsoren,  Eltern und Oma, ohne ihre Unterstützung, wäre dies alles nicht zu bewerkstelligen.

Felix Wagenknect 

eröffnet von "Wagenknecht Felix powered by FitLike" (am 31.05.2017 / 19:38 Uhr) 1 Beiträge (10751 Views)
hier mitreden