Themen-Übersicht

Bericht: Reine Materialschlacht im Schlamm von Schkölen

Am 14.05.2017 fand der 3. Meisterschaftslauf Nordbayernserie MX in Schkölen statt.

Fuhr morgens schon um 4.30 Uhr los und freute mich bei tollem Wetter dort auch zu fahren, weil es bei mir Zuhause top war. Wo ich dann dort in Schkölen angekommen war, nahm das Unheil seinen Lauf. Fahrerlager und Strecke komplett unter Wasser. Schaffte mit viel Mühe und Hilfe anderer, einen Platz im Fahrerlager zu finden. Ging dann wie immer zur Papier und technischen Abnahme.

Das freie Training, das um 8.20 Uhr los ging, fuhr ich - wie einige anderer Piloten - nicht mit. In der Zwischenzeit hatte Petrus wieder die Schleusen geöffnet und es begann wieder zu regnen.

Wagenknecht Felix powered by FitLike

Um 10.20 Uhr stand das Pflichttraining an, versuchte eine gezeitete Runde hinzugekommen. Dies gelang mir und qualifiziert. Überlegte in der Mittagspause,  ob ich wirklich starten wollte, weil Wetter und Strecke wurden immer schlimmer.

Wagenknecht Felix powered by FitLike

1. Lauf startete um 12.45 Uhr, entschied teilzunehmen. Hatte einen guten Start erwischt und bog als 6.ter in die 1.Kurve ein. Nun begann das Drama für mich, sowie für alle anderen 34 Fahrer. Musste einige Male zu Boden , dass Bike wurde auch immer schwerer und teilweise ging dann nichts mehr bzw. drehte sich nur noch. Konnte in der gesamten Rennzeit 2 Runden absolvieren und war danach sowas von kaputt.

Wagenknecht Felix powered by FitLike

Schaute mir die Ergebnisliste an und staunte nicht schlecht: Platz 13 mit nur 2 Runden! Der Rest ab Platz 14 des Teilnehmerfeldes schaffte nicht mal 1 oder 2 Runden. Das sagt alles, dass es fast unmöglich war, zu fahren. 

Wagenknecht Felix powered by FitLike
Wagenknecht Felix powered by FitLike

Entschloss den 2.Lauf nicht mehr zu fahren, da mein Bike sich auch nicht mehr gut angehört hatte und wollte kein Risko mehr eingehen. Der nächste Lauf findet schon am 28.05.2017 in Triptis statt. Hoffe, dass es dort wieder was Wetter betrifft, besser wird und keine Schlammschlacht wieder.

Wagenknecht Felix powered by FitLike

Grosses Dankeschön an alle Sponsoren, Eltern und Oma für die Unterstützung,  sonst wäre dies alles hier nicht zu bewerkstelligen.

eröffnet von "Wagenknecht Felix powered by FitLike" (am 16.05.2017 / 14:47 Uhr) 1 Beiträge (7118 Views)
hier mitreden