AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

Pech beim 2.Meisterschaftslauf

Am 07.05.2017 fand der 2. Meisterschaftslauf in Tauperlitz zur Nordbayernserie MX statt.

Fuhr um 5.30 Uhr los, dort angekommen, alles vorbereitet und es ging dann zur Papier und technischen Abnahme. Um 9.10 Uhr fand das freie Training statt. Der Veranstalter hatte am Abend zuvor ordentlich die Strecke gewässert. Fuhr einige Informationsrunden und hatte ein gutes Gefühl.

Wagenknecht Felix powered by FitLike
Wagenknecht Felix powered by FitLike

Um 11.05 Uhr fand das Pflichttraining statt. Konnte mich für beide Wertungsläufe qualifizieren. Doch leider zerstörte ich meine neue Reservegabel (hatte sie vor diesem Rennen erst montiert gehabt, da meine Hauptgabel zur Reparatur war)  bzw aus beiden Gabelholmen lief das Öl heraus. In der Mittagspause versuchte ich den Schaden zu beheben und abzudichten. Leider keine Chance.

Wagenknecht Felix powered by FitLike
Wagenknecht Felix powered by FitLike
Wagenknecht Felix powered by FitLike

Um 13.25 Uhr stand der 1.Lauf an. Musste nun mit nicht gerade perfekten Bike bzw. Fahrwerk antreten. Versuchte das bestmögliche trotzdem zu geben. Leider musste ich recht schnell feststellen das es nicht funktioniert und ich schnell Armpump bekam. Fuhr trotzdem durch und kam nur auf Platz 25 ins Ziel.

Im 2.Lauf der um 15.55 Uhr begann, musste ich auch mit stumpfen Waffen kämpfen. Hatte die ganze Meute vor mir in Schlagdistanz und wäre locker Top 20 drin gewesen. Leider finishte ich auf Platz 23.

Wagenknecht Felix powered by FitLike
Wagenknecht Felix powered by FitLike
Wagenknecht Felix powered by FitLike

Mehr war einfach nicht drin und bin ein bisschen enttäuscht.  Aber, dass ist nun mal Motorsport,  mal klappt alles oder es klappt nicht! Gabeln sind nun zur Überholung und am 14.05.2017 steht schon der 3. Meisterschaftslauf an in Schkölen, wo ich wieder angreifen werde.

Wagenknecht Felix powered by FitLike

Grosses Dankeschön an all meine Sponsoren,  Eltern und Oma, ohne sie wäre dieser Sport nicht zu bewerkstelligen.

 

eröffnet von "Wagenknecht Felix powered by FitLike" (am 13.05.2017 / 18:58 Uhr) 1 Beiträge (10574 Views)
hier mitreden