AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

Nach der Qualifikation kam der Bruch

Am vergangenen Wochenende fand bereits die vierte Veranstaltung zur internationalen deutschen Meisterschaft im brandenburgischen Wriezen statt. Die 19 angereisten Teams fanden eine bestens präparierte Strecke vor. Die gesamte Veranstaltung war perfekt organisiert und dies wurde mit zahlreichen Besuchern entsprechend honoriert.

Sidecarteam Richter-Kälin powered by FitLike

Das freie Training war für das Team Richter-Kälin zum vergessen, das Fahrwerk stimmte nicht und die Reifenwahl lies ebenfalls zu wünschen übrig.

Sidecarteam Richter-Kälin powered by FitLikeSidecarteam Richter-Kälin powered by FitLike

Für das Qualifikationstraining, welches ausschlaggebend für die Wahl des Startplatzes ist, wurde alles was am Gespann zu ändern ging verstellt, und das Team war mit dieser Maßnahme erfolgreich. Bereits in der zweiten Runde wollten Axel und Bruno eine schnelle Runden fahren wurden jedoch von einem „gestrandeten“ Team behindert sodass die Runde abgebrochen werden musste. Der zweite Versuch lief dann um einiges besser und man konnte die fünftschnellste Zeit in den tiefen Sand von Wriezen brennen. Somit Startplatz fünf und bestes deutsches Team…

Sidecarteam Richter-Kälin powered by FitLike
Sidecarteam Richter-Kälin powered by FitLike
Sidecarteam Richter-Kälin powered by FitLike

Dies sollte jedoch der einzige Höhepunkt an diesem Tag sein, denn gleich nach dem Start zum ersten Wertungslauf stellte sich ein Kontrahent direkt vor dem Gespann quer und man kam zu Sturz. In dies Karambolage waren die Teams Clohse-Haller und Faustmann-Frech verwickelt; bis das Gespann wieder aufgestellt und fahrbereit war, war das gesamte Feld über alle Berge. Als 17. Team kam man aus der ersten Runde und es hieß Attacke. Durch zahlreiche, kräfteraubende Zweikämpfe konnte sich das Team noch auf Platz 9 vorkämpfen und profitierte vom Ausfall in der letzten Runde von Andreas Clohse sodass am Ende ein achter Platz zu buche stand. Diesen Lauf gewann Santermans vor Steegmans und den Österreichern Weiss-Schneider.

Sidecarteam Richter-Kälin powered by FitLike
Sidecarteam Richter-Kälin powered by FitLike
Sidecarteam Richter-Kälin powered by FitLike

Der Start zum zweiten Lauf lief etwas besser und man fand sich an fünfter Stelle wieder. Durch einen Fahrfehler konnten einige Teams an Richter-Kälin vorbei ziehen und aufgrund des kräftezehrenden ersten Laufes galt es nun nur noch ankommen. Am Ende gelang ein neunter Platz, was unter den Umständen akzeptabel ist.  Den zweiten Umlauf gewann erneut Santermans, diesmal vor Weiss und Steegmans. 

In der DM Gesamtwertung konnte sich das Team auf Rang 8 verbessern, und hat Anschluss an die vorderen Plätze.

Die nächste Veranstaltung findet am 21.05. im baden-württembergischen Schopfheim statt, der Veranstaltungsort mit der weitesten Anreise (800km). Bis dahin gilt es Mensch und Material bestens auf die zweite Hälfte der diesjährigen Saison vorzubereiten.

Sidecarteam Richter-Kälin powered by FitLike
Sidecarteam Richter-Kälin powered by FitLike

Wir wünschen auf diesem Weg unserem Sportskammeraden Andreas Clohse gute Besserung und hoffen, dass er bald auf der Strecke zurück ist!

Gruß Axel und Bruno

 

eröffnet von "SidecarTeam Richter-Kälin powered by FitLike" (am 03.05.2017 / 14:36 Uhr) 1 Beiträge (9458 Views)
hier mitreden