AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

Es geht weiter aufwärts

Die dritte Veranstaltung zur deutschen Meisterschaft im Seitenwagen-Motocross fand am vergangenem Wochenende im hessischen Wächtersbach-Aufenau statt. 33 Teams fanden den Weg nach Aufenau, darunter wieder renommierte Namen wie der x-fache Weltmeister Daniel Willemsen mit seinem talentierten Beifahrer Robbie Bax, Team van Werven, Sandermans etc….

SidecarTeam Richter-Kaelin powered by FitLike

Das freie Training nutzte das Team Richter-Kälin um sich an die Begebenheiten der Strecke anzupassen und fuhr dabei die elftschnellste Zeit ein. Hochmotiviert ging man in das Zeittraining um eine gute Ausgangsposition für die Startaufstellung einzufahren. Dies gelang nicht wie gewünscht, da man bei vier (!!!) Versuchen immer von einem langsam fahrenden Team ausgebremst wurde. Letztendlich sprang ein dreizehnter Rang heraus, was sich aber im Nachhinein als Glücksfall erweisen sollte.

SidecarTeam Richter-Kaelin powered by FitLike

Am frühen Nachmittag dann der Start zum ersten Wertungslauf; Axel und Bruno stellten das Gespann mit der Startnummer 88, als eines der letzten Team in der ersten Reihe, ganz rechts ans Startgatter. Dann der Paukenschlag, durch einen perfekten Start gelang es dem Team Richter-Kälin als drittes Team in die erste Kurve einzubiegen, was nicht nur bei den Fans für etwas Verwunderung sorgte. Das man diese Position bei dem Fahrerfeld nicht halten kann war allen klar, jedoch zeigt dies das man aus einem eher mäßigen Qualifikationstraining etwas gutes machen kann. Es folgten viele Zweikämpfe, und am Ende fehlten dann die letzten Körner um einen Top 10 Platz zu halten, was jedoch keine Entschuldigung sein soll, sondern eher Ansporn ist noch härter zu trainieren. Letztendlich stand ein mäßiger zwölfter Platz auf dem Tableau, den man nicht richtig einschätzen kann… den ersten Lauf gewann Christof Santermans vor Gert van Werfen und den starken Österreichern Weiss-Schneider. Den vierten Platz sicherte sich der Meister aus dem Vorjahr Andreas Clohse mit seinem neuen Beifahrer Andres Haller.

Nichtsdestotrotz gingen Axel und Bruno hochmotiviert in den zweiten Lauf. Erneut wählten die beiden die äußerste Start Position aus und hofften auf einen ähnlichen Start. Dieser gelang jedoch nicht wie der erste und man fand sich dennoch auf einer passablen sechsten Position wieder. Nach vier Runden musste man das Team Faustmann-Frech passieren lassen. Im Verlauf des zweiten Umlaufes musste man nur noch das starke Team Clohse-Haller passieren lassen und fuhr letztendlich einen hervorragenden achten Platz ein. Ein paar schöne Zweikämpfe trugen zum rennende noch zur Unterhaltung bei, aber der Wille siegte und man verteidigte diesen achten Platz. Diesen Lauf gewann der Multichampion Daniel Willemsen mit seinem Sozius Robbie Bax, diesmal war van Werven vor Santermans und den erneut starken Österreichern Weiss-Schneider. 

SidecarTeam Richter-Kaelin powered by FitLike
SidecarTeam Richter-Kaelin powered by FitLike
SidecarTeam Richter-Kaelin powered by FitLike

Unter dem Strich stehen 22 Punkte für die Gesamtwertung der deutschen Meisterschaft, ein zehnter Platz in der Tageswertung und drittbestes deutsches Team an diesem Wochenende. Dadurch konnte ein Platz in der Gesamtwertung gut gemacht werden, dort finden sich Richter-Kälin auf dem elften Platz wieder. Lichtblick gibt der zweite Lauf, mit dem alle sehr zufrieden waren, und das gesamte Team freut sich schon auf das kommende Wochenende wo bereits der nächste Lauf zur deutschen Meisterschaft im Sandkasten von Wriezen stattfindet.

 

Danke gilt es an alle Sponsoren, Helfern und Fans zu sagen...

 

Euer Axel und Bruno 

Flyer MC Wriezen - 1. Mai
eröffnet von "Jens Starke @SidecarTeam Richter-Kälin" (am 26.04.2017 / 21:18 Uhr) 1 Beiträge (10605 Views)
hier mitreden