AGB | Datenschutz | Impressum

Samstag, 26.09.2020

1. virtueller Lichtblick-Lauf in Mitterndorf/NÖ

3452 Mitterndorf (Österreich / Niederösterreich)

33224 x

english english

Laufend Helfen 2.0 / ZVR Nr.1169859201 Markus Riederer Dorfstraße 12/4, 3452 Mitterndorf

E-Mail »

Homepage »

Ausschreibung (Kurzinfo) ⇓

Ergebnisse »

  10:00 Uhr

 

jede Runde zählt ...
virtueller Lichtblick-Lauf
Jahrgänge:
offen f. alle Jahrgänge
 
Anmeldung

1. virtueller  Lichtblick-Lauf am

Sa, 26.9.2020 in Mitterndorf/NÖ

 

Zeit eintragen (virtueller Lauf) »

 

 

 

Was ist der Lichtblick-Lauf?
Ein Lauf für die ganze Familie, egal ob groß oder klein, jung oder jung geblieben, Kinder, Enkelkinder, Mamas, Papas, Omas, Opas, Profi – oder Hobbysportler, Ultraläufer…. wirklich jeder kann bei uns mitmachen. Laufend, walkend, gehend hüpfend mit Roller (Helm Pflicht) egal – naja – fast egal  Auch eure Fellnasen (Hunde) sind bei einer eigenen Anmeldung herzlich eingeladen dabei zu sein. Aber bitte die Leinen- und Beiskorbpflicht nicht vergessen.
😉

Wie läuft der Lichtblick-Lauf ab?
Start ist am Sa, 26.09.2020 um 10:00 Uhr in Mitterndorf/NÖ. Der Lauf geht über 6 Stunden, Einstieg und Ausstieg jederzeit möglich, auch kleinere oder größere Pausen sind möglich. Jede Runde zählt. Mit der Startgebühr von 15;- Euro unterstützt ihr die Betreuung von bedüftigen Kindern und deren Eltern.

Wer veranstaltet den Lichtblick-Lauf?
Wir sind ein gemeinnütziger Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat benachteiligten und kranken Kindern zu helfen. Die Familien kranker oder beeinträchtigter Kinder haben neben dem oftmals schweren Schicksal auch große finanzielle Belastungen zu tragen.

Warum ist der Lichtblick-Lauf so wichtig?
Aufwändige Therapien, Arztbesuche bei Spezialisten (manchmal in einer weit entfernten Stadt mit Anfahrtskosten und Übernachtungen), Aufenthalt in Spezialklinken, Heilbehelfe, Betreuung, oft muss auch ein Elternteil seinen Beruf aufgeben. All das ist teuer und wird von den Krankenkassen nur teilweise oder auch gar nicht vergütet.

Aber nicht nur finanziell werden unsere Schützlinge unterstützt, wir haben auch persönlichen Kontakt mit ihnen und ihren Familien, das ist uns sehr wichtig. Diesen Kindern und ihren Familien zu helfen haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Wie kann ich selbst mithelfen?
Du kannst nicht am Lichtblick-Lauf teilnehmen, willst aber trotzdem helfen? Entweder du meldest dich trotzdem an oder spendest direkt aufs Spendenkonto des Lichtblick-Laufs
IBAN: AT39 3288 0000 0058 6875
Betreff: Lichtblick-Lauf

SAIKO Sport-Timing Chipzeitnehmung:

Chip bereits in der Startnummer integriert. Startnummer gut sichtbar auf der Vorderseite des Körpers tragen. Chip darf nicht geknickt oder entfernt werden.

SAIKO sport-timing